Mittwoch, 24. September 2014

Kurzbericht: OT97 EuroMeeting 2014 in Peterhead/ Schottland

Land und Leute
Castles, Clans & Distilleries

Castle Fyvie
Wir hatten ja befürchtet, dass das diesjährige EuroMeeting auf Sparflamme gekocht werden würde, da sich mit Jon und Kevin lediglich zwei Peterhead 41Tabler um den gesamten Ablauf kümmern sollten; aber das Gegenteil war der Fall.

Währen das letzte schottische Euromeeting - auch perfekt organisiert, auch sehr reizvoll - hauptsächlich in und um Peterhead stattfand, nutzten die Schotten dieses Jahr die kompletten "Central Highlands" für unsere Aktivitäten. 

Whisky-Dämpfe liegen in der Lust
"Castles, Clans & Distilleries" war das Motto unseres dreitägigen Aufenthalts; die interessanten, sehr lehrreichen Whisky-Proben wurden durch die Besuche einiger Schlösser unterbrochen - teils nur als Ruine, teils hervorragend restauriert, aber alle sehr imposant. Und abends waren wir dann immer Gäste eines schottischen 41clubs. Am Freitag traditionell beim 41club Peterhead, und am Samstag lernten wir in Banchory neue Freunde kennen, die Tabler des dort ortsansässigen 41clubs.  
 

Besuch beim 41club Banchory
In der Hoffnung, dass das nicht das letzte Schottische EuroMeeting war sind wir am Sonntag Abend mit vielen schönen Eindrücken nach Frankfurt zurück geflogen.

yi(o)t Reinhard

Wir unterstützen: