Sonntag, 20. Juli 2014

OT97: "Grill & Chill" beim Buchenhof Sommerfest

Auch in diesem Jahr waren die OT97 Burg Frankenstein Mitglieder beim traditionellen Buchenhof Sommerfest wieder im Service Einsatz; fast wäre es schief gegangen. In den vergangenen Jahren terminierten die Buchenhöfer ihr Sommerfest auf den dritten August Sonnabend; diesen Termin hatten sich die Frankensteiner Tabler auch für 2014 in ihren Kalender eingetragen. Doch die neue Buchenhofleitung legte den Termin in diesem Jahr auf den dritten Juli Samstag vor, vergaß dabei aber, die OT97 Helfer darüber zu informieren. Glücklicherweise haben wir es vierzehn Tage vor dem Fest dann doch noch erfahren, allerdings hatten einige 97er bereits andere Aktivitäten in ihren Terminkalendern notiert. Doch die fehlende Manpower konnten wir aus den eigenen Reihen kompensieren. Mathias K., Peter und Mathias S. brachten ihre Jungs mit, und somit hatten wir vier zusätzliche, tatkräftige Helfer. Auch das von Reinhard ausgegebene Motto "Grill & Chill" ging voll auf: Auf der einen Seite der Thekenzeile grillten die Tabler leckere Steaks und Würstchen (leider hatte uns Fabian nicht die neuen Club41-Grillschürzen zur Verfügung gestellt), auf der anderen Seite der Theke chillten die Buchenhofbewohner und ihre Gäste. Gegen 18:30 Uhr war dann alle völlig gesättigt und auch nicht mehr durstig, so dass auch wir zufrieden waren, die Theke abbauten und uns auf den Heimweg machten.

Reinhard     

Wir unterstützen: